Weitere Informationen

Seminarzeiten und Preise: auf Anfrage

Zielgruppe: Alle, die stressfrei lernen und angstfrei Prüfungen machen wollen

Unterlagen und Zertifikat:
Sie erhalten Trainingsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung.


Trainer: Günther Thaler

 

Nie wieder Prüfungsangst!

 

 

Zielgruppe

Alle, die sich auf eine Prüfung vorbereiten und unter Prüfungsangst leiden.

Nutzen

Die Ursachen von Stress bei Prüfungen erkennen und steuern lernen. Abbau von Nervosität und Angst stehen dabei im Mittelpunkt.

Inhalt

Welcher Lerntyp bin ich und wie lerne ich richtig auf Grund meines Lerntyps? Wie lerne ich aus einem Skript? Welche Lerntechniken kann ich anwenden? Wodurch entsteht Stress bei einer Prüfung und wie kann ich Prüfungsstress vermeiden? Positives Denken und mentales Training richtig eingesetzt für die Prüfung.


Dauer: individuell abgestimmt